Schlagmann Poroton - Naturheilpraxis

Naturheilpraxis

Ökologische Innendämmung für ein denkmalwürdiges Gemäuer
Die Heilpraktikerin und Bauherrin Christine Bieringer hat sich beim Umbau eines alten Stalles zum neuen Yoga- und Behandlungsräume für eine klimaregulierende Innendämmung mit POROTON®-WDF® entschieden. Denn der neue, baubiologisch einwandfreie Baustoff erfüllt als massive Innendämmung auch die Wünsche nach Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und dem guten Gefühl, die richtige Auswahl getroffen zu haben.

Neben ökologischen Wandfarben, unbehandelten Bodenbelägen und Deckensystemen wurden auch die Fensterstöcke und -flügel in traditioneller Vollholz-Kastenbauweise ausgeführt.

Jetzt kann bei den Yogaveranstaltungen in einem harmonischen, ökologischen Umfeld der Körper, der Geist und die Seele in Einklang gebracht werden.

Die neuen, völlig antiallergenen Behandlungsräume ermöglichen es, die Patienten in einem "gesunden Umfeld" zu behandeln. Mit der Dämmung durch POROTON®-WDF® wurden Räume ohne "Praxischarakter" geschaffen - man fühlt sich einfach wohl, und das ist die Basis des Gesundwerdens.
DOWNLOAD
Diesen und noch weitere Artikel finden Sie in diesem Objektbuch.
 
Objektbuch-2012.pdf